Wieder illegale Müllentsorgung in der Gemeinde Zernitz

Wieder haben Unbekannte ihren Müll illegal am bekannten „Hosenträgerweg“ entsorgt (mit einem roten Kreuz auf der Karte markiert):
Uli Dammann hat kurzerhand Fotos gemacht und sich an das Nuthe-Blättchen gewandt:
„Ich habe den frischen Müllhaufen zufällig im Vorübergehen gesehen. Ich vermute: Irgendjemand hat einfach sein Auto kurz angehalten, die Beutel hinaus geworfen und ist weiter gefahren.
Mich ärgert ein solches Verhalten. Mein erster Gedanke war: „Eh Alter, wer macht denn so einen Sch…?“. Die Wege werden nicht nur von landwirtschaftlichen Fahrzeugen, sondern auch von vielen Spaziergängern und Radfahrern benutzt. Andererseits wird der „Müllentsorger“ nicht mit seinem Tun aufhören.
Es besteht also die Möglichkeit, dass jemand in Zukunft etwas bemerkt, wie z.B. ein Fahrzeugtyp oder ein Kennzeichen. Man könnte also den Nuthe-Blaettchen.de-Lesern nahe legen, auch kleine festgestellte Details an eine Stelle ihrer Wahl zu melden, Meldungen, die in der Summe zu Ermittlung des Täters führen können.“
Bereits im April 2018 haben die jungen Feuerwehrkameraden unserer Gemeinde im Rahmen des Umwelttages der Jugend-FFw, Einheitsgemeinde Zerbst, illegalen Müll aus der Umgebung beseitigt.
Über die erneute illegale Müllentsorgung hat Uli Dammann bereits die Kameraden der Feuerwehr und auch das Zerbster Ordnungsamt informiert.
Das Thema Umweltverschmutzung geht uns alle an! Wer solche Umweltsünden beobachtet, kann sich an das Ordnungsamt Zerbst und gern auch an das Nuthe-Blättchen wenden – und natürlich auch selbstlos mit anpacken:
Der Einsatz der Jugendfeuerwehr im April hatte gezeigt, wie viel Müll Unbekannte illegal in der Umgebung unserer Gemeinde entsorgen.
Damals wurden insgesamt 2 große Anhänger voller Unrat, Müll und Schadstoffe von den Kameraden der Jugendfeuerwehr aufgesammelt.
Nuthe-Blättchen