fehlendes Geschirr im Bürgerhaus

Liebe Dorfgemeinschaft,
heute wende ich mich an Alle. Ich wollte letzte Woche u.a. 6 Messer von Gefro (Steffi hatte die mal besorgt) in das Bürgerhaus nach Zernitz überführen, ebenso einige Bretter. Leider musste ich feststellen, dass einiges an Geschirr und Besteck….sicherlich nicht mit Absicht….aus der Küche verbracht worden ist. Deshalb möchte ich nun diejenigen bitten, die Gegenstände einfach wieder zu hinterlegen. Ich würde es sehr bedauern, wenn auch diese Sachen auf ein Nimmer Wiedersehen verschwinden. DANKE im Namen aller.

Birgit Jacobsen

Page with Comments

  1. Hallo Ines es geht hier um die Küche in Strinum……und die nutzen nur ein paar Wenige…..und das sind ausschließlich UNSERE Bürger

    1. Ach aus der Strinumer Küche? Das war nicht rauszulesen. Die Überschrift hieß „fehlendes Geschirr im Bürgerhaus“. Das „Bürgerhaus“ kenne ich nur von Zernitz. Die Strinumer Küche verbinde ich mit „Beckmann´s Haus“. Gut, dass das jetzt richtig gestellt ist – gemeint ist die Küche in Strinum bei „Beckmann´s Haus“. Trotzdem bedauerlich, dass hier Dinge abhanden kommen. Wir haben ähnliche Erfahrung gemacht mit z.B. dem Thermometer aus dem Backofen.

  2. Man sollte bedenken, dass nicht nur die Dorfgemeinschaft das Bürgerhaus nutzt, sondern sich längst Feierwillige aus aller Gegend in das Bürgerhaus einmieten können und dies bekanntlich auch tun. Gibt es nicht eine Art Abnahme nach der Nutzung des Raumes? Es wird ja auch Kaution verlangt, die nach entsprechender Prüfung wieder zurückgezahlt wird. Eine regelmäßige Bestandsaufnahme würde ebenfalls Sinn machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert