3. Zerbster Kneipenfest, (ERLebenswert!)

Mit 2 Shuttle-Bussen gab es zwischen den Zerbster Gastwirtschaften Pendelverkehr. Schön, nicht nur wegen dem vergrößerten Radius, sondern auch wegen der „Inter- Menschlichen- Kommunikation“, man sitzt eben in einem Boot, pardon Bus!

Im Kulturkeller gab es, wie im letzten Frühjahr  „Youngman Blues“, der junge Wittenberger Sänger/ Gitarrist Denny Hertel hat zusammen mit Mundharmonika- Virtuos  Mathias Stolpe wieder sehr guten Blues gespielt.

In Cesar’s Restaurant  spielten die Kastrierten Kannibalen,  lustig dargebotene Rock- und Popmusik, eine Oktave tiefer als der Bandname erwarten lässt…..

Bei Cesar’s Fabrik gab es sehr gute Tanzmöglichkeiten, auch bei sehr guter Rockmusik von Nirvana ( Smells like…), Led Zeppelin (…Whole lot of …..), hat Körper und Seele sehr gut getan! Blacksmith- Rockband heißt die Truppe, mit einer schlagfertigen Schlagzeugerin, gute Musiker!

Im Kegelbahn am Schützenplatz (erste Mal beim Kneipenfest dabei!) war Spitzenqualität Rockabilly und auch etwas Blues, The Crash Cats (waren sie  vorherige Woche nicht auch an der Nuthaeschen Mühle dabei?). Wieder etwas zum Beine schwingen und zwar in einem höheren Tempo! Eine Musikrichtung, die offensichtlich wieder eine Renaissance hat, schön! Gut dargeboten!

Die anderen 5 Standorte habe ich nicht geschafft…. ABER; Es war wieder ein schöner Abend/ Nacht, wo die Kontaktaufnahme mit Zerbstern /-Umländern  leicht gelingt  und Spaß macht, mit einem generationenübergreifendem Publikum, viele junge Leute eingeschlossen! Und das  alles mit schöner Musik verbunden. Ich könnte mir deshalb auch noch Dance-Musik fürs nächste Mal dabei vorstellen…

Verzeihung, dass ich die Vorankündigung zum 3. Kneipenfest nicht zeitig bei Jana eingereicht hatte, nächstes Mal (4. Kneipenfest !!!) wird es wohl gelingen können ;-))     Maarten

Page with Comments

  1. He! Grandios! Ich muss da auch unbedingt mal hin. Hätte nicht gedacht, dass es so viele Bands und so viele unterschiedliche Musikrichtungen dort gibt. Also das 4. Kneipenfest müssen wir im Nuthe-Blättchen ankündigen und ein Sammeltaxi bestellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert