Jubiläumskonzert: Harfenklänge, Glühwein und Plätzchen in der Kunst&Kultur Kirche

In wahrlich winterlicher Atmosphäre erklangen die Harfen zum diesjährige Jubiläums-Weihnachtskonzert in Strinum. Seit 10 Jahren organisieren die Mitglieder unseres Heimatvereins die alljährlichen Konzerte in der „Kunst&Kultur Kirche“, die längst über die lokalen Grenzen der Gemeinde hinaus bekannt sind. Viele Musikbegeisterte kamen von außerhalb und wurden an diesem verschneiten zweiten Advent auf eine besinnliche Weihnachtszeit eingestimmt.

An der Harfe: 3 junge Musikerinnen der Kreismusikschule J.-F. Fasch aus Zerbst. Sie spielten eines der ältesten Musikinstrumente der Menschheit und verzauberten die Zuhörer gleich zu Beginn mit ihren Klängen aus dem Märchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

 

 

Anschließend waren alle Besucher ganz traditionell zu „Glühwein & Plätzchen“ eingeladen. Insgemsamt 8970g Plätzchenteig wurden von den Weihnachtsbäckerinnen des Heimatvereins geknetet, gebacken und in 89 kleine Tütchen verpackt. So konnte jeder Gast die frischen Plätzchen auf dem Heimweg oder gleich im Anschluss des Konzerts zu heißem Glühwein naschen!

 

Vielen Dank an die Weihnachtsbäckerinnen Heidi Natho, Ursel Bustro, Heike Schulze, Sandra Runge, Margot Ritter, Erna Friedrich & Magrit Ziolkowski, Christine Käsdorf – Familie Haake und alle fleißigen Helfer!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert